Regional, Hausgemacht & Traditionell.

Unsere Lieferanten

Frische und Qualität – unsere Produkte sind von höchster Qualität durch die Nähe zu unseren Lieferanten.

Molkerei Heinrich Stein

Kassel

Der Molkerei Großhändler Heinrich Stein Nachfolger Carmen Siebert & Frank Heyder OHG beliefert uns mit dem beliebten Frischkäse, der bei uns noch weiterverarbeitet und verfeinert wird. Außerdem beziehen wir von dort die Milch und Sahne zum Kochen sowie den Käse zur Herstellung küchenfertiger Produkte.

Geflügelhof Mielmeier

Delbrück

Seit vielen Jahren beziehen wir unsere Eier über den Geflügelhof Mielmeier und sind dort auch von Beginn an mit der Qualität sehr zufrieden. Neben der Verarbeitung in unseren Produkten sind die Eier auch bei uns käuflich zu erwerben.

Gärtnerei Ullrich

Ihringshausen

Obst und Gemüse, zur Verfeinerung des Frischkäses, zum Kochen sowie zum Ausgarnieren belegter Brötchen, beziehen wir von der Gärtnerei Ullrich aus Fuldatal-Ihringshausen.

Landwirt Stach

Fuldatal

Neben der Schweinezucht wird auf dem Hof auch Raps, Rüben und Getreide angebaut. Letzteres dient den ca. 160 Schweinen, die auf Stroh gehalten werden, als Futter, um beste Fleischqualität zu erzielen.

Seit 1978 bezieht die Fleischerei Schomberg ihr Fleisch von diesem Hof, der in 2. Generation geführt wird.

Landwirt Peter

Espenau

Seit Ende der 90er Jahre bezieht die Fleischerei Schomberg seine Schweine von diesem Hof und das aus gutem Grund:

Als Futter bekommen die Tiere ausschließlich regionales und selbst angebautes Futter, was beste Qualität mit sich bringt. Neben einem klimatisierten und tageslichtdurchfluteten Stall steht den, auf Holzspalten gehaltenen, Schweinen Spielzeug zum Zeitvertreib zur Verfügung.

Landwirt Gerhardt

Grebenstein

Unser Betrieb setzt sich zusammen aus den Bereichen Ackerbau, Grünland, der Schweinemast sowie der Pensionspferdehaltung. Die Ferkel für die Schweinemast beziehe ich von einem Landwirt aus Schöneberg. Unsere Schweine werden gefüttert mit Schrot, dass ich aus Gerste, Weizen (aus eigener Herstellung), Soja Schroth, Sojaöl sowie Mineralfuttermittel zusammensetzt. Die Haltung der Schweine erfolgt in, mit Stroh eingestreuten, Ställen. Eine artgerechte Haltung und Fütterung sind die Grundlage für eine gute Fleischqualität unserer Schlachttiere.

Die Schweine werden von mir selbst nach Fuldatal-Ihringshausen zum Schlachtbetrieb gefahren. Wir beliefern die Fleischerei Schomberg bereits seit über 30 Jahren.